Komplett ökologisches Smarthome, Niederlande

Das private Ferienhaus aus Holz steht in Cadzand/NL und ist mit Hanf und Weichholzfaser dampfdurchlässig isoliert. Es verfügt über ein innovatives Belüftungssystem und wird mit einer Wärmepumpe beheizt. Im gesamten Gebäude wurde die WEM Bodenheizung eingebaut und partiell eine WEM Wandheizung für die Temperierung einer speziellen Zone. Die gesamte Technologie des Hauses (Beleuchtung, Temperatur, Belüftung etc.) wird über eine App gesteuert.

Das Haus wurde von dem auf ökologische Projekte spezialisierten Architekten Renz Pijnenborgh entworfen. Es wurden alle baubiologischen Prinzipien angewendet, kombiniert mit neuesten Techniken und Erkenntnissen auf dem Gebiet der Strahlungswärme und Lüftung. Neben einem 100 % natürlichen Gebäude, LED-Beleuchtung und Hausautomation auf Basis der Internet-of-Things-Technologie ist Kunst in diesem Haus der Zukunft allgegenwärtig.


Weitere Infos:
Groene Bouwmaterialen/WEM NL, Laagstraat 10, 5156 NH Oudheusden, Niederlande
Tel.: +31 (0) 416 53 19 02   |  info(at)groenebouwmaterialen.nl  |  www.groenebouwmaterialen.nl